[Talk-at] Schulen in Österreich

Wolfgang W. Wasserburger osm at wasserburger.at
Mon Jan 5 07:44:13 UTC 2009

> Bin ich sehr einverstanden damit ... wenn es eine sinnvolle Möglichkeit
> gibt das zu machen. Tendentiell würd ich sagen "Relation", allein aus
> dem Reflex heraus, das alles was nicht offensichtlich geht, bei OSM ein
> Relation ist. Und die Strichpunktnotation führt zu gar nichts, da sie
> weder gerendert noch für Abfragen automatisch einbezogen wird. Noch dazu
> ist es schwierig bspw. Telefonnummern anzugeben, denn die müssten dann
> immer in derselben Reihenfolge wie die Namen stehen. Das auszuwerten ist
> wohl der pure Horror.

Telefonnummern gehören hier aber wohl überhaupt nur in Ausnahmefällen her;
wenn diese entweder gerendert werden, oder fürs Routing gebraucht werden,
oder fürs geocoding, oder wirklich extrem wichtig sind. Ansonsten ist wohl
die Id einer rein alphanumerischen Datenbank, wo man rüberspringen kann
sinnvoller, dann muß das nicht doppelt gewartet werden. Feitag und Berndt
legt seinen Plänen ja auch keine Telefonbücher bei ;-)

lg Wolfgang