[Talk-at] Straßenbahnen in Wien

Sun Jan 4 16:27:55 UTC 2009

Am 4. Januar 2009 09:47 schrieb Andreas M. <am.osm.list at chello.at>:

> Hallo,
>
> da inzwischen per PM eine Dreierrunde daraus geworden ist, können wir
> auch gleich hier weitermachen. ;-)
>
> In den letzten Tagen habe ich die Straßenbahnen in Wien großteils etwas
> aufgeräumt und das Mapping vereinheitlicht, genauer gesagt in den
> Bezirken 1-11 und 15-22.

Hey, der 40er und 41er sind ja jetzt wirklich nicht mehr so hässlich wie ich
sie hinterlassen habe, big thx.

> Dabei sind vor allem die Zickzack-Streckenführungen um Straßen herum
> verschwunden, wo sie eigentlich in der Straßenmitte verlaufen sollten.
>
> Außerdem dürfte es nun keine "Doppel-Whopper" mehr geben, d.h. separate
> Ways für Tram und Straße mit gemeinsamen Nodes, was u.a. beim späteren
> Editieren für andere Zwecke zu verknoteten Fingern geführt hat.
>
> Die Relationen sind entsprechend aktualisiert, die fehlenden Relationen
> für die Linien 30 und 33 sind nun auch drin.

Heißt das Linie 30 exisitiert in der Karte, war glaub ich die Straßenbahn
die mir auf Coverage immer ins Auge sprang ;)

> Übrig sind jetzt die separat gemappten Streckenteile, die tatsächlich
> (oder vermutlich, da war ich mir teilweise nicht sicher) neben den
> Straßen verlaufen, bzw. in der Mitte von Dual Carriageways. Da besteht
> auf jeden Fall noch Verschönerungsbedarf.
>
> Wie Andere auch schon festgestellt haben, scheint es inzwischen leider
> völlig unmöglich geworden zu sein, die Wiki-Seite Vienna_OSM_Coverage zu
> editieren, da diese offenbar zu groß und der Server ständig überlastet ist.

Wurde schon versucht zB Parks, rauszunehmen und dann zu speichern?
Ansonsten sollten wie an einem Admin eine liebe Anfrage schicken :)

> Gruß
> Andreas

mfg,
Florian ("Kelvan")