[Talk-at] Surveillance Tag Frage

d3f3nd3r d3f3nd3r at bytegeist.org
Sun Feb 8 18:35:57 UTC 2009

Hallo,

ich bin neu bei osm und haette eine Frage zum Thema man_made=surveillance.
Im Zuge des Projektes CCTV Linz (http://www.back-space.at/wiki/CCTV_Linz) bin ich
gerade dabei, die heute gesammelten Kameradaten in OSM einzutragen.

Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen:
In Linz gibt es schon eine Punkt der das Lokal Smaragd (node_335910801) in der
Linzer Altstadt kennzeichnet. An der Ecke Hofgasse befindet sich eine Kamera die
den Eingangsbereich ueberwacht. Zurzeit ist diese Kamera bei dem Smaragdknoten
eingetragen. Hier meine Frage, ist es sinnvoll den Knoten fuer die Kamera extra zu
erfassen, da sich diese ja eigentlich am Eck befindet oder ist es in OSM ueblich
das zu vermeiden, da man Knoten "sparen" will?

mfg