[Talk-at] Boundary/admin_level

Andreas Labres list at lab.at
Wed Feb 4 22:15:08 UTC 2009

Andreas Uller wrote:
> Wie ich bereits auf der zugehörigen Diskussionsseite [2] festgehalten
> habe, fehlen die Grenzen für politische Exposituren [3] (Bad Aussee und
> Gröbming im Bezirk Liezen), würden auf Level 7 reinpassen.

Was spricht dagegen, die Grenzen als normale Gemeinden einzuzeichnen? Für die
eingezeichnete Grenze ist doch unerheblich, ob die Gemeinde vielleicht einen
Sonderstatus hat. Im Gemeindeverzeichnis ist dafür auch keine eigene Kategorie
erfunden worden...

> Weiters bin ich mir nicht sicher, ob die Unterschiede zwischen den
> Stadtbezirken von Wien und anderen Städten so groß sind, dass sie einen
> eigenen Level rechtfertigen?

Wenn's in anderen Städten genauso Bezirke mit magistratischen Bezirksämtern
gibt, natürlich derselbe Level. Mir wäre das noch nicht untergekommen, aber das
heißt nicht viel.

Der Gedanke war anders rum, Level 10 ist sonst auch für "subdivision of big
cities", "suburbs" oder sowas, drum der Gedanke, für Wiener Gemeindebezirke
braucht man was "höherwertigeres". In Anlehnung an NL, BTW. Aber wenn man nur
mit Level 10 auskommt (a la FR), soll mir das auch recht sein.

> Bzgl. Katastralgemeinden hab ich mich überzeugen lassen, dass die vermutlich
> nicht in das administrative-Schema passen.

Naja, das wär dann Level 11... *duck* -- Aber wen interessiert schon, daß die
Katastralgemeinde Auhof von Hadersdorf bis fast nach Mauer reicht...

Servus, Andreas