[Talk-at] Boundary/admin_level

Andreas Uller a.uller at gmx.at
Tue Feb 3 13:50:50 UTC 2009

Dass die eigentlich nicht in die administrative-Hierarchie gehören, weil sie
ja keinen Bezug zur "Verwaltung" (= administration) haben (z.B. keine
Wahlen, keinen "Vorsteher"(Bgm./BH/...), und kein "Gremium" (Gemeinderat,
Landtag, Nationalrat...)); sie dienen soweit ich weiß nur der Einteilung des
Grundbuchs.

Grundsätzlich finde ich aber schon, dass die Grenzen der Katastralgemeinden
eingetragen werden sollten, nur eben nicht als boundary=administrative,
sondern irgendwas anderes, das vielleicht erst erfunden werden muss, z.B.
boundary=kataster.

Andreas