[Talk-at] plan.at Daten löschen

Peter Holzleitner peter at holzleitner.com
Mon Feb 2 16:44:20 UTC 2009

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die plan.at Daten quantitativ wie
qualitativ in sich extrem variieren, sogar innerhalb von ein paar
Kilometern.

Du hast in Stockerau den Vorteil, gute Yahoo-Fotos zu haben, und daher
einen guten und genauen Bestand - da tut's natürlich weh, wenn jemand in
Import-Euphorie die Gegend mit nicht existenten und nicht geprüften
"tracks" usw. querfeldein überzieht.

Ich bitte allerdings jetzt nicht in der Gegenrichtung zu überreagieren
und die plan.at Daten wieder zu killen, bevor jemand die Chance hatte,
sie zu prüfen.

Wo die Bilder nicht vorhanden sind, hilft der Import schon. Die Frage
dort bleibt, ob je wieder wer die Daten nachkontrolliert, wenn bessere
Referenzen (GPS oder Bild) verfügbar werden.

--P

PS. Im Dreieck Gneixendorf-Langenlois-Grafenegg vermute ich mangels
/jeglicher /Daten einen UFO-Landeplatz ... da wurde sogar ein Stück der
B218 ausgestanzt ... ?   ;-)