[Talk-at] Potlatch-live Warnung

Norbert Wenzel n_wenzel at gmx.net
Thu Dec 24 07:13:48 UTC 2009

Hermann Schwärzler wrote:
> Norbert Wenzel wrote:
> [...]
>
> also bei mir kam beim ersten mal eine warnung. danach nicht mehr!

Vielen Dank fürs Testen. Ich hab das nochmal auf einem anderen Rechner
ausprobiert und da hab ich die Warnung auch gesehen. Nachdem die Info
offensichtlich direkt im Flash gespeichert wird, nutzt das Löschen im
Browser auch nichts mehr, das erklärt, warum ich auf meinem Rechner
keine Warnungen mehr seh.
Das vorher verlinkte Ticket hab ich schon geschlossen.

Das erklärt allerdings dann nicht, warum der User, der in Sbg das Chaos
gestiftet hat, den Live Mode verwendet hat. Wenn man sich seine
Userseite ansieht, sieht man auch, dass er insgesamt 5 Commits (alle
Potlach live, alle dieselbe Qualität und alle innerhalb von 20min nach
der Registrierung) gemacht hat, und seither nicht mehr aktiv war.
http://www.openstreetmap.org/user/chris2293/edits

Kann natürlich der bei vielen Nutzern antrainierte Reflex gewesen sein:
"Da ist ein Fenster, da sag ich 'Ja!' und schnell weiter."

Schöne Feiertage,
Norbert