[Talk-at] Aufruf zur Mitarbeit: plan.at - namespace

Wolfgang Wasserburger osm at wasserburger.at
Thu Apr 30 00:22:58 UTC 2009

Hallo Alle,

Ich schreibe jetzt unten nix zwischen die Zeilen, sondern versuche es
generell:

1.) ja mein Zeitbudget ist in den letzten drei Monaten (vor allem durch
Krankheit, viele Dienstreisen und Finanzielles) schwer durcheinander
gekommen. Da muß ich noch lange dran arbeiten.

2.) ich habe wirklich einiges noch immer in Warteschleifen. Nicht
weggeworfen, aber auch nicht bearbeitet ;-) da ist das Ding nördlich von
Innsbruck, ... Was immer auch. Aus Platzgründen mußte ich damals die vielen
Importfiles auslagern und muß für jede kleine Frage  allerhand durchsuchen.

3.) Punkte ohne Linien: Insgesamt haben sich nur ein paar Linien
österreichweit nicht importieren lassen, wo die Punkte schon drin waren. Da
wurde danach viel mehr mit schlechten Editoren angerichtet, die Linien
löschen, aber ansonsten bezugslose Punkte nicht.
Dagegen gibt es zwei Abhilfen:
A) mit Potlatch hinzoomen und die Undelete Funktion verwenden
B) die Linie aus dem Original-Bestand neu generieren - kann je nach
inzwischen stattgefundenen Änderungen je Bezirk schon mal eine halbe Stunde
dauern. Die Importfiles würden da nix helfen, weil die mit temporären Ids
der Nodes arbeiten (müssen). Die könnt Ihr gerne haben, werdet aber kaum was
damit anfangen.

4.) beim (vor)letzten Wiener Stammtisch hatte ich schon angeboten, Batches
zu fahren, wenn ich Feedback bekomme, in welchen Boundingboxen/Attributen
etc. Bisher habe ich hierzu keine Rückmeldung.

5.) aus extremem Zeitmangel verfolge ich die Mailingliste schon nur
sporadisch, das Wiki sogar fast gar nicht; wenns wichtig ist, bitte direkt
an meine Hauptmailbox wolfgang (klammeraffe) wasserburger (punkt) at; das
beantworte ich auch nicht gleich, aber rascher

6.) irgendwer hat offensichtlich plan.at Daten gesehen, die nicht importiert
wurden, aber das wert gewesen wären. Wo? Was? Vielleicht kann man was gutes
nachschieben ;-)
(Adressdaten gab es auch, aber die waren mit wenigen Ausnahmen mit
proprietären Lizenzen versehen. Ausnahme ist hauptsächlich Steyr und
Kremsmünster - das bin ich noch schuldig).

Damit ist sicher wieder nicht alles geklärt, aber ich melde mich wenigstens
kurz zurück.

Lg Wolfgang