[Talk-at] plan.at Bereinigung

Boris Cornet borisC at psion2.org
Mon Apr 6 22:06:49 UTC 2009

Lieber Herr Wasserburger!

Schön dass ich Sie aus der Reserve gelockt habe. Dann möchte ich mich
gerne für den "Dilletantismus" entschuldigen! Ich weiß, dass diese
Import kein Kinderspiel war, ich mach vergleichbare Dinge beruflich,
und eine solche Aufgabe würde ich nicht wagen, anzunehmen.
So gesehen war der plan.at Import ein Erfolg, mein Glückwunsch!

Aber da ist noch die andere Seite, die comunity, die mapper,
diejenigen die die Referenzpunkte schaffen, und hier regt sich Unmut.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Austria/plan.at/WasTun

Ich würde gerne die Diskussion dorthin verlegen!

--
CU, Boris aka borisC

PS: Vorgestern (Sa, 4. April 2009) haben Sie geschrieben:

> 1.) was tätest Du mit Autodesk Map Daten?
Ich würd sie gern haben, wenn möglich (Datenmenge) nur für Bez.
Innsbruck-Land. Zudem möglichst alle Zwischenschritte bis zu dem
Moment, wo Innsbruck Stadt ausgeblendet wurde.

> Und genau von Innsbruck Stadt wurde kaum was importiert
Stimmt, und - das ist nur eine Vermutung - genau deswegen sieht es in
Innsbruck-Land so zerstört aus!
Wobei ich schon erwartet hätte, dass mit "Bezirk Innsbruck (Stadt)"
auch tatsächlich der *Bezirk* Innsbruck-Stadt ausgenommen worden wäre,
anstelle eines zu viel zu schmalen Rechtecks über dem Stadtgebiet.

> Es stnad stets das Angebot definierte Importteile wieder rauszuholen, wenn
> sich dies als überflüssig entpuppen. Leider geab es immer nur blöde
> Anspielungen und keine sauberen Definitionen, was wirklich überflüssig ist.

Ich hab verzweifelt versucht Sie zu kontaktieren, siehe auch
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:BorisC