[Talk-at] plan.at Bereinigung

Andreas Labres list at lab.at
Wed Apr 1 21:04:38 UTC 2009

Hallo!

Ich hätte einen Vorschlag zur Bereinigung mancher plan.at Probleme in OSM:

Überall dort, wo highway=irgendwasmitplanatpraefix, dort ersetze
name=bla durch
plan.at:name=bla (oder alt_name=bla oder sonstwas unsichtbares).

Das täte keinem weh, weil all die importierten Dinge erhalten blieben, aber
zumindest die Geisterbeschriftungen wären schlagartig weg.

Meinungen dazu? Wenn's keine grundsätzlichen Bedenken gibt, würde ich
das so machen.

Ein weiterer Problemkreis sind die mit dem Ortsnamen beschrifteten
Feldwege (leider sind's nicht nur Feldwege, sondern auch viele "normale"
Straßen). Ein Gedanke wäre, zumindest die Feldwege zu sanieren, indem
man für alle highway=track, die von plan.at importiert sind, generell
das name= löscht (oder in obiges plan.at:name umwandelt). Ich habe so
das Gefühl, man würde damit kaum etwas Wertvolles verlieren (habe da
aber nicht den vollen Überblick), könnte aber mit einem Schlag zumindest
die Feldwege sanieren.

Meinungen dazu?

Servus, Andreas