[Talk-at] newby hätte ein paar fragen

Andreas Kainz andreas_k at abwesend.de
Tue Dec 30 11:49:32 UTC 2008

Hallo

ich wätte ein paar fragen:

1. Bezüglich Höhenkoordinaten können die gps tracker diese ja
aufzeichnen, beim Übertrag in osm gehen diese aber verlohren oder?
Werden die Höhenkoordinaten nicht benötigt?

2. Links zu einer Homepage einfügen. Wenn man ein Lokal einträgt oder
eine Ortschaft oder sonstwas, ... ist es möglich die Homepage des
Lokals einzutragen? Dann könnte man auf der Map (in einem späteren
Stadion) das Lokal auswählen und man bekommt gleich die Homepage.

3. Im ländlichen Raum gibt es kaum brauchbare Satilitenbilder um die
Gebäude nachzuzeichnen (für Wien hoffe ich mal, dass man auf die Daten
von wien.at zugreifen kann, wird ja gerade abgeklärt). In anderen
Mappen (herold.at) sieht man am Land dann das Ortsgebiet
eingezeichnet. Sowas hab ich bei OSM noch nicht gefunden. Geht das
auch oder gibt es eine andere Lösung. Damit man sich in etwa
vorstellen kann, wie groß die Ortschaft ist.

Das ist meine erste mail. Ich bin mir nichtmal sicher, das man so was
in die mailing liste schreibt. Vielen Dank für die Antworten.

grüße
andreas_k