[Talk-at] St. Pölten

Erich Schubert erich.schubert at sca-gesmbh.at
Mon Dec 29 20:45:37 UTC 2008

Am Monday 29 December 2008 21:13:43 schrieb Benedikt Leitner:

> Das Problem ist halt das es nur für die St.Pöltner Gegend gute
> Satelitenbilder gibt.
> siehe http://maps.live.de/LiveSearch.LocalLive
> (auf St.Pölten zoomen und den Birdview einschalten)
>
> Der rest ist so grobpixelig das grad mal die grösseren Gewässer sichtbar
> sind (Hab zumindest noch nix besseres gefunden).
>
> Für Strassen, Feldwege etc. sehe ich keinen anderen Weg als Vorort zu
> mappen.
> Die Tracks sind eh nicht genau klassifiziert.

ich übernehme die Daten, die (aus der Erinnerung) plausibel sind und gebe
im "fixme"-Tag entsprechende Hinweise (Lagefehler, noch aktuell, .... bitte
Prüfen/korrigieren). Damit hat der nächste Mapper zumindest bereits
Anhaltspunkte und eine Orientierung wie die Daten verbessert werden können.

(z.B. im Westbereich von St.Pölten Stadt bin ich bereits über eine Reihe
solcher "Fragezeichen", die insbesondere mit den ÖBB-Bauaktivitäten
entstanden, gestolpert. Hier zeigte sich, dass auch die verfügbaren
Satellitenbilder nicht weiterhelfen. Weiters lege ich eine Liste
solcher "Problemfälle" im Wiki an (in Arbeit ...)).