[Talk-at] St. Pölten

Wolfgang W. Wasserburger osm at wasserburger.at
Sun Dec 28 19:00:03 UTC 2008

> validator? bin ich offensichtlich noch nicht drübergestolpert. :-) & :-(

JOSM: prüft, ob Linien unzulässig kreuzen, Namen vergessen wurden, uvm;
wirklich ein praktisches Ding.

> was zb machen mit den landuse? im osmarender steht dann jedesmal der name
> dabei, recht unhüpsch:
> http://www.openstreetmap.org/?lat=48.09771&lon=15.61625&zoom=17&la
yers=0B00FTFT
> vor allem ist das fast neben jedem straßenzug. imho wäre so etwas nur bei

wirklichen siedlungsgebieten sinnvoll, wie zb die Schloßsiedlung in
Kreisbach
> hinten. die ortschaftsnamen sind ja eh schon hinreichend über die
GeoOpenDB
> definiert.

Hier finde ich die Siedlungsgebiete besser als OpenGeoDB; kann man auch
flächig für Kontrollen auswerten - wir arbeiten ja nicht für Renderer; bevor
wir da was wegwerfen setzen wir das lieber mal auf einen temporären Tag;
vielleicht kommt ja da noch ein Konsens.

CU Wolfgang