[Talk-at] St. Pölten

Klaus Maria Pfeiffer kmp+openstreetmap-talk-at at kmp.or.at
Sun Dec 28 12:43:32 UTC 2008

hi!

On Sunday 28 December 2008 11:14:07 Wolfgang W. Wasserburger wrote:
> Am besten: Wiki lesen - ist zwar schon sehr unübersichtlich geworden ;-)

paßt schon, ich find mich zurecht.

> 2. alles was paßt: Namespace raus und mit dem Validator die Kreuzungen
> prüfen.

validator? bin ich offensichtlich noch nicht drübergestolpert. :-) & :-(

> 3. alles was doppelt ist: schlechtere Version löschen oder bessere Tags auf
> bessere Geometrie übertragen und dann löschen. Sehr oft ist in plan.at
> vielleicht die Lage schlechter, aber oneways sind sehr genau; was nach
> einiger Zeit nicht mehr gebraucht wird und plan.at - Namespace hat, wird
> von mir wieder vollkommen gelöscht.

was zb machen mit den landuse? im osmarender steht dann jedesmal der name
dabei, recht unhüpsch:
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.09771&lon=15.61625&zoom=17&layers=0B00FTFT
vor allem ist das fast neben jedem straßenzug. imho wäre so etwas nur bei
wirklichen siedlungsgebieten sinnvoll, wie zb die Schloßsiedlung in Kreisbach
hinten. die ortschaftsnamen sind ja eh schon hinreichend über die GeoOpenDB
definiert.

gre3tings, Klaus