[Talk-at] Nußdorf

Andreas Labres list at lab.at
Sat Dec 27 05:33:04 UTC 2008

Norbert Wenzel wrote:

> D.h. du glaubst OSB verwaltet eine eigene Liste welcher Ortsname der
> nächste zu einer beliebigen Koordinate ist?

Ja, bzw. verwendet einen Dienst dafür. Genauso wie wie OpenRouteService.org für
die Namens-zu-Koordinaten Auflösung dafür glaube wahlweise eigene PLZ-Polygone
oder einen Dienst dafür verwendet.

z.B.: Mauer bei Wien [AT]: straße fehlt [Gogona]

...ist so im OSM nicht eingetragen (hätte ich jedenfalls noch nie gesehen).

> Wäre doch ein ziemlicher
> Aufwand, wenn man bedenkt, dass die Daten in OSM, zumindest rudimentär,
> ohnehin vorhanden sein sollten.

Naja... Das Problem ist das "rudimentär"... ;)

> Anyway, das würde erklären, warum Bugs im Alsergrund etwa so ausschauen:
> "Wenen [AT]: Ich bin ein Bug" wohingegen Bugs in Währing tlw. noch als
> mit "Innere Stadt" gekennzeichnet werden.

BTW, sowohl "Mauer" wie "Innere Stadt" POIs habe ich erst vor wenigen Tagen
eingetragen...

Wie schwer das ist, mit Bezirks"mittelpunkten" einen Zuordnung zu machen, siehst
Du auf

http://svenanders.openstreetmap.de/SV-stat/AT/Wien/s/Nur_in_OSM.html

Servus, Andreas