[Talk-at] Nussdorf vs. Nußdorf

Norbert Wenzel n_wenzel at gmx.net
Wed Dec 24 13:20:12 UTC 2008

Hi,

gestern hab ich in meinen RSS News von Openstreetbugs eine Meldung über
einen Bug in "Nussdorf" in Wien 19 erhalten. Ich hab jetzt die Gegend in
kontrolliert und konnte keinen Ortsnode mit Namen "Nussdorf" finden, der
Bahnhof ist jedenfalls als "Nußdorf" eingetragen. Auch der D-Wagen fährt
noch nach Nußdorf.

Soweit ich weiß sucht OSB die nächsten Ortsnamen und setzt sie vor die
Bugs. Daher nehm ich an gibt es irgendwo den Ortsteil "Nussdorf". Da
einige hier in letzter Zeit sehr fleißig waren in der Gegend, wollt ich
mal anfragen ob jemand von euch weiß, wo der Node stecken könnte bzw. ob
es ohnehin korrekterweise schon "Nussdorf" heißt (was mich doch wundern
würde).

Ansonsten wünsch ich noch allen schöne Feiertage und ein erfolgreiches
Jahr 2009.

lg,
Norbert