[Talk-at] [Wien] Parks

Andreas Labres list at lab.at
Fri Dec 19 12:44:10 UTC 2008

fleasoft at gmx.net wrote:
> Mein Idee wäre, coverage für die Hintergrundfarbe einer Tabellenzelle zu nehmen und
> (transparente) Bilder im Vordergrund, die dann nur mehr das Thema wiedergeben
> also Wege, Wasser, Bäume, was auch immer).

Und was ist an Status der Bezirke schlecht? Die Icons haben ja schon einen
Hintergrund, der die Info wiedergibt. Und wenn alles grün ist, simma fertig.

> Da habe ich die Farben ergänzt, vorher war nur Text ohne Farbe.

Gut.

> Und ich finde da die Farben als zusätzliche Info gut, weil auf den ersten Blick der Status sichtbar wird.

s.o. Was ist an Zellenhintergründen besser als an Icon-Hintergründen?
(außer daß erstere in meinem Browser nicht dargestellt werden)

Mein Vorschlag wäre, es wie "Status der Bezirke" zu machen, also so wie Parks in
Penzing:

   http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Vienna_OSM_Coverage#14._Penzing

Das funktioniert immer. :)

Servus, Andreas