[Talk-at] E-Scooter Abstellflächen / Stadt Wien

Erwin Nindl nine-osm.org-lists at sunch.at
Thu Nov 30 07:41:57 UTC 2023

Guten Morgen,

ich habe gesehen, es gibt Proposal zu "Small Electric Vehicle":
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposal:ElectricScooters

und auf der Diskussions-Seite
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposal_talk:ElectricScooters#Usage_with_hire_points_(and_parking?)
wird dazu passend vorgeschlagen:
amenity=small_electric_vehicle_parking

Eine schnelle Abfrage https://overpass-turbo.eu/ zeigt, dass beide
Tag-Varianten nicht sonderlich oft verwendet werden. Also würde ich mal
mit dem Proposal
amenity=small_electric_vehicle_parking
starten.

LG