[Talk-at] Massenedits ohne Absprache

andreas wecer andreas.wecer at gmail.com
Tue Sep 7 11:36:06 UTC 2021

Am Di., 7. Sept. 2021 um 10:58 Uhr schrieb Friedrich Volkmann via Talk-at <
talk-at at openstreetmap.org>:

> Faktisch ist es nicht nur ein Umtaggen, sondern eine Löschung, weil diese
> Steige damit aus den meisten Karten verschwinden.

Wie so oft kann man über das Taggingschema im Detail diskutieren, aber es
ist - im Gegensatz zu sport=via_ferrata - etabliert und auf diversen
Wanderkarten wie bergfex, Locus, Komoot, OpenTopoMap, OSMAnd, oder Mapy.cz
als Klettersteig erkennbar. Dass es auf manchen anderen - weniger
wanderorientierten - Karten dann nicht aufscheint, sehe ich als keinen
guten Grund an, die Information stattdessen zu unterschlagen.