[Talk-at] Vandalismus und der Umgang damit

Stefan Nagy stefan.nagy at posteo.net
Sat Oct 30 16:04:12 UTC 2021

Hallo,

Am Freitag, dem 29.10.2021 um 22:06 +0200 schrieb Martin via Talk-at:
> ich würde das so sehen: Aus Sicht von OSM kann es eigentlich ziemlich
> egal sein, ob der Account einer physischen Person oder einer
> juristischen Person zugeordnet wird. Wenn mit dem Account Blödsinn
> getrieben wird, dann ist es die Aufgabe des jeweiligen Account-
> Inhabers das Problem (intern) zu lösen. Also welche physische Person
> das verbockt hat ist Sache von ÖTK. In diesem Sinne ist es natürlich
> gar nicht prickelnd, wenn ÖTK gar nicht antwortet, denn für
> derartigen Blödsinn sollte ÖTK schon grade stehen.
>
> Ich würde dennoch nicht gleich die Kanonen auspacken, denn es scheint
> [...]

Ja – eh nicht. Ich seh das genauso. Ich wollte hier nur mal nachfragen,
was andere in so einem Fall tun würden.

Dass so etwas (meines Wissens einmalig) bei einem gemeinsam genutzten
Account passiert, finde ich gar nicht schlimm. Wenn jemand auf meine
Frage geantwortet hätte: "Oh, sorry. Wir schauen, dass das nicht mehr
passiert", dann wäre die Sache für mich längst erledigt.

Das Ignorieren meiner Nachfrage beim Changeset ist der einzige Grund,
warum ich das hier thematisiere…

Stefan.

--
E-Mails signieren & verschlüsseln ·