[Talk-at] V3 to V4 Mapillary image id migration

Kai Michael Poppe - OSM osm at poppe.dev
Sun Nov 28 16:04:28 UTC 2021

Guten Abend zusammen,

nur um alle über den Stand meiner geplanten automatisierten Bearbeitung von Mapillary-Werten auf dem Laufenden zu halten, die ich auf der Tagging-ML besprochen hatte.

Per heute gibt es 215924 verschiedene Werte im Mapillary-Schlüssel, von denen 201773 dem "alten" (API-Version 3) ID-Format von 22 Zeichen (Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, 0-9, _, -) entsprechen, aber noch eine Website-URL (entweder mapillary.com oder eine andere beliebige Website) enthalten können.

197618 Werte wurden erfolgreich zu einer "neuen" API-Version 4 numerischen ID abgeglichen.

Ich habe KUMI Systems kontaktiert, die eine Overpass-Instanz ohne Ratenbegrenzung anbieten, um ihnen mitzuteilen, dass ich ihr System verwenden werde um eine Liste der Objekte zu erhalten die aktualisiert werden müssen.

Alle Informationen darüber, was los ist, gibt es im Wiki [1].

Bei Fragen oder Anmerkungen könnt ihr mich gerne kontaktieren! Wenn ihr außerdem der Meinung seid, dass diese Nachricht an andere Mailinglisten gesendet werden sollte, leitet sie bitte an diese weiter, Danke :)

Ich plane, die Bearbeitung am nächsten Wochenende auszuführen, obwohl ich sie aufgrund anderer Verpflichtungen möglicherweise nochmal verschieben muss.

Kai

[1] https://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Kmpoppe/Automated_Edits/Mapillary_Update