[Talk-at] Vandalismus und der Umgang damit

Stefan Nagy stefan.nagy at posteo.net
Mon Nov 1 21:22:32 UTC 2021

Hallo,

Am Montag, dem 01.11.2021 um 13:57 +0100 schrieb Robert Kaiser via
Talk-at:
> [...]
> Vereinsaufgabe sei.
> https://www.openstreetmap.org/user/%C3%96TK ist IMHO auch etwas
> grenzwertig geschrieben.
> Es scheint sich halt wieder mal um jemand zu handeln, der lieber
> eigenbrötlicherisch handelt als im Zusammenklang mit der Community,
> aber
> ich hoffe auch immer, dass man längerfristig eine positive und
> kooperative Zusammenarbeit erreichen kann.
>
> Sonst würde ich einfach das so ummappen wie es für unsere gemeinsame
> OpenStreetMap-Datenbank aus unserer Community-Sicht am besten

Nur zur Klärung: Es ging hier lediglich um einen einzelnen node, auf
dem ein military=danger_area und ein Namens-tag eingetragen war. Die
Sache ist mittlerweile auch erledigt – ein anderer User hat das ganz
einfach gelöscht (siehe dazu mein ursprüngliches E-Mail).

Mir ging es hier wirklich nur um die Frage, wie ich damit umgehen soll
(bzw. wie ihr damit umgehen würdet), wenn ÖTK auf meine Nachfrage zu
einer Form von Vandalismus nicht einmal irgendwie reagiert.

Aber ich denke, ich belasse es jetzt dabei. Ich hab beim Changeset
nachgefragt, ich hab es hier thematisiert – und mehr Zeit will ich mit
sowas einfach nicht verbringen.

Danke aber für eure Rückmeldungen!

LG,
Stefan.