[Talk-at] ÖTK: Überflüssige Wiki-Änderungen?

Robert Kaiser kairo at kairo.at
Sat Mar 20 13:25:36 UTC 2021

Markus Mayr schrieb:
>     Wer den
>     Datenbestand in OSM aber so verändert, dass dadurch unsere oder die
>     Rechte Dritter verletzt werden, so ist das selbst mit den
>     OSM-Lizenzen nicht mehr vereinbar.

Er hat es noch immer nicht gecheckt. Der Datenbestand kann die Rechte,
die er meint, gar nicht verletzen. Er kann Urheberrechte verletzen,
theoretisch auch Datenschutz/Privatsphäre verletzen, aber nicht
irgendwelche Betretungsrechte oder Nutzungsrechte von Wegen oder
Gebieten, die nur jene verletzen können, die sich wirklich dort befinden.

KaiRo