[Talk-at] Bevölkerungszahl der Gemeinden

wambacher at posteo.de wambacher at posteo.de
Thu Jul 8 10:03:54 UTC 2021

Hi Friedrich,

Am 08.07.21 um 07:29 schrieb Friedrich Volkmann:

> Sind das Haupt- oder auch Zweitwohnsitze? So wie ich das Wiki
> verstehe, umfasst population=* auch Zweitwohnsitze, nur keine
> Urlauber. (Und das macht Sinn, denn sonst müssten Dörfer mit zig
> Wohnhäusern im Extremfall mit population=0 getaggt werden und würden
> dann von Renderern, die danach gehen, überhaupt nicht angezeigt
> werden.) Womit sich aber die Frage stellt, wie man die Anzahl
> Hauptwohnsitze taggen kann.
>
> Wenn Walter die Daten nicht in OSM einpflegen will, sollte es bei
> Gelegenheit wer anderer machen, denn soweit ich weiß, wurden sie auf
> [...]

genau aus diesen Gründen werde ich die Daten nicht in OSM einpflegen.
Dazu kommt noch die für mich unklare Rechtslage.

Gruss

walter
--
My projects:

OSM Software Watchlist
<https://wambachers-osm.website/SoftwareWatchlist.html>
OSM Emergency Map <https://wambachers-osm.website/Emergency.html> (*)
OSM Healthcare Map <https://wambachers-osm.website/Healthcare.html> (*)

*) DACH+: Germany, Austria, Switzerland, Liechtenstein