[Talk-at] Permanente Covid19-Teststationen

Florian Kratochwil florian at kratochwil.at
Sun Jan 24 21:41:55 UTC 2021

Niederösterreich bietet ab morgen in 120 Orten kostenlose
Covid19-Antigen-Schnelltest an: https://notrufnoe.com/testung/

Ich habe die 17 Orte aus St. Pölten Stadt und Land eingetragen:
https://overpass-turbo.eu/s/12Ks

Ein Tagging für Covid-Teststationen ist noch nicht etabliert, siehe
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/COVID-19_-_How_to_Map#Testing_and_Treatment

Ich habe healthcare=test + healthcare:speciality=covid19 genommen, plus
Öffnungszeiten (waren zach, weil überall unterschiedlich) und ein paar
weitere Infos.

Sollte jemand anderes auch solche Teststationen eintragen möchte, wäre
es schön, wenn wir einheitlich sind. Wenn sich auf der oben genannten
Wikiseite was ändert und ich das mitbekomme, werde ich das ggf. anpassen.

Liebe Grüße
Florian