[Talk-at] Geänderte Grenze B/St

Stefan Tauner stefan.tauner at gmx.at
Mon Aug 9 13:59:51 UTC 2021

Im Kontext von https://burgenland.orf.at/stories/3116218/ frage ich
mich, woher denn die Gemeinde- bzw. Bundeslandgrenzen (in der Gegend)
sind? Ich find nur österreichweiten 1:50000 OGD - die sind aber
ungenauer als OSM. AFAICT ist es von der Basemap abgezeichnet aber
nicht exakt gleich. Die Basemap und die genannten OGD sind jedenfalls
noch nicht am aktuellen Stand.

Steiermark dürfte das aber schon letztes Jahr updated haben... das
schaut mir nach den neuen Grenzen aus:
https://service.stmk.gv.at/ogd/OGD_Data_ABT17/geoinformation/Gemeindegrenzen.zip
Mag das jemand verifizieren (und eintragen)? Ich hab außer dem ORF-
Bericht keine Quellen gefunden, mit denen man es vergleichen könnte.
Vmtl. gibts in den Gesetzen einen Anhang... hab ich nicht gesucht.