[Talk-at] Hausnummern in Puch bei Hallein

various at mailbox.org various at mailbox.org
Thu Nov 19 08:21:34 UTC 2020

Grüssi,

Ein Freund von mir hat dort netterweise eine Hand voll Fotos für mich geschossen. Da sind die alten Nummern manchmal direkt noch aufs Haus gemalt und direkt daneben das aktuelle Schild. Beispielsweise Seppenpointstraße 2, da ist direkt darüber noch die 440 am Haus drauf. Aber auch einfach nur ein neues Schild ohne der alten Nummer (das dürfte wohl überwiegen), wie beispielweise bei der Leitnerstraße 7 der Fall.

Ich persönlich wäre dafür das direkt einfach per AustrianAdressHelper eintragen, ohne die alten Nummern da jetzt irgendwie zu speichern. Nur aktualisieren. Und nicht in Konskriptionsnummer speichern. (Wir wissen ja nicht wirklich, obs das überhaupt ist, oder etwas doch?).

Danke fürs aktualisieren @Philipp Kolmann und @scubbx für den Wiki-Eintrag!