[Talk-at] Hausnummern in Puch bei Hallein

andreas wecer andreas.wecer at gmail.com
Thu Nov 19 05:35:42 UTC 2020

Am Mi., 18. Nov. 2020 um 21:08 Uhr schrieb Friedrich Volkmann <bsd at volki.at
>:

> Erfahrungsgemäß bleiben die Konskriptionsnummerntafeln oft Jahrzehnte lang
> hängen, und auch in Kundendatenbanken usw. spuken sie noch viele Jahre
> herum.
>
> addr:conscriptionnumber ist für Konskriptionsnummern passend, aber
> unabhängig davon empfehle ich, die alten Adressen ins addr2:* Schema zu
> verschieben, damit es zu keinen Konflikten bzw. Fehlerinterpretationen
> kommt.

Das Erhalten der Konskriptionsnummern ist mMn. bei Ortschaften sinnvoll, wo
davor noch keine Straßennamen existiert haben und es keine Kollisionen mit
den neuen Adressen gibt.
Davon abgesehen haben aber, so wie ich das PDF oder die aktuelle Karte
interpretiere, auch schon vorher bei manchen Straßen Orientierungsnummern
existiert