[Talk-at] Autobahn Baukilometer

Andreas a_voit at gmx.at
Fri Jul 17 16:15:43 UTC 2020

Am 17.07.20 um 09:53 schrieb Philipp Kolmann:

> Danke, das schaut auch interessant aus. Ich habe mittlerweile mit Fr. DI
> Mandl-Mair gemailt, welche Projektleiterin von den GIP Daten ist, und
> sie hat mir gesagt, sie wird bei der ASFINAG nachfragen.
>
> Möglicherweise hat diese Daten einfach noch niemand nachgefragt und sie
> wurden bisher nie exportiert...

Hm, könnte aber auch eine gewollte Einschränkung im OGD Datensatz sein.
Weil bei den Straßennetzen sind gewisse Subnetze wie Wanderwege oder
Forststraßen nicht im OGD Datensatz enthalten.

Aber meistens werden bei Interesse diese Daten dann freigegeben, falls
es keine Widersprüche mit den Ursprungsdaten-Lizenzen gibt.

lg Andreas
(geologist)