[Talk-at] JOSM Adresshelfer Fehler:nullpointerexception

Philipp Kolmann philipp at kolmann.at
Thu Jul 16 06:23:45 UTC 2020

Hallo.

ich bin neu hier, hab mir aber das Problem vor ein paar Tagen angeschaut.

Am 15.07.2020 um 21:21 schrieb various at mailbox.org:
> habs gerade mit JOSM 16731 ausprobiert, gleicher Fehler unter Linux.
> Aber es gibt auf Github bereits ein Issue dazu, da könnte man ja
> upvoten oder entsprechend ein Kommentar dazu abgeben, vielleicht wirds
> dann ja was.

Das Problem ist, das der PostGIS Server von Thomas Konrad aktuell läuft.
Thomas hat sowohl das Plugin geschrieben, betreibt aber auch die Backend
Infrastruktur fürs Plugin.

Issue dafür ist bereits geöffnet:
https://github.com/JOSM/austriaaddresshelper/issues/12

Vielleicht hat jemand auf dieser Liste einen Kontakt zu Thomas und kann
ihn fragen, was mit seinem Server los ist...

Ansich ist das API keine Hexerei. Ich hab mir das die Woche in der
Arbeit angeschaut und den SQL Befehl in ein anderes Projekt eingebaut.
Funktioniert ansich sehr gut.

lg
Philipp