[Talk-at] geoimage.at geändert

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Mon Jul 13 06:46:39 UTC 2020

On 06.07.20 12:09, Friedrich Volkmann wrote:
> Ist es jetzt wieder soweit? geoimage.at-Hintergrund geht bei mir
> mindestens seit gestern nicht mehr. basemap.at-Hintergründe gehen noch.

Friedrich, mittlerweile ist ein Mail eingetroffen, mit der Bitte um eine
Änderung der URL.

Geoimage:
> ich würde Sie bitten, falls nicht ohnehin schon so implementiert, den Geoimage DOP-WMS in ihrer Anwendung nur mit der Base-URL https://gis.lfrz.gv.at/..
>
> bspw. https://gis.lfrz.gv.at/wmsgw/?key=4d80de696cd562a63ce463a58a61488d&VERSION=1.1.1&REQUEST=GetCapabilities&SERVICE=WMS

Kannst du mal probieren ob das der Grund für deinen Fehler ist?

Ich hab mir gerade das Repo von Merkaartor angeschaut und konnte dort
keinen vordefinierten Geoimage WMS finden, daher kann ich es dort nicht
ändern und geh davon aus, dass du den manuell hinzugefügt hattest.

In anderen Editoren konnte ich es noch nicht prüfen ob es da einen
vordefinierten Eintrag gibt.

lg,
Norbert