[Talk-at] Anonymität

Johann Haag johannhaag at hxg.at
Wed Dec 23 05:36:02 UTC 2020

Meine Accountsitation war bisher stets klar und transparent.
Es hat nachvollziehbare Gründe warum ich gelegentlich auf einen neuen
Account wechsle. Meistens hat das mit wichtigen Weichenstellungen zu tun.
Zu Beginn meiner Mitwirkung an OSM im Jahr 2012, waren uns zur Verfügung
stehende Arbeitsmittel sowie Luftbilder nicht unbedingt perfekt.
Als es plötzlich viel bessere Luftbilder sowie Werkzeuge wie JOSM gab, da
habe ich einen solchen Wechsel dazu genutzt um meine eigene Arbeit, von
meinen früheren Arbeiten zu unterscheiden.

Der Wechsel von addresshistroy*hxg*at auf beautifulplaces  war dadurch
bedingt, als Frederik Ramm durch einen massiven Eingriff, nicht nur in
Ostösterreich von mir importierte Adressen, sondern zeitgleich ohne jede
Rücksicht auf Verluste hunderte von mir per Vorort Erhebung mühsam gemappte
Details gelöscht hat. Frederik hat zwar versucht nachzubessern was ihm aber
nur teilweise gelungen ist. https://www.openstreetmap.org/changeset/72410782
Meine Lehre daraus, meine Arbeit künftig besser durch verschiedene Accounts
transparent zu machen, sodass ein erneuter Eingriff nicht wieder solchen
Schaden anrichten kann.

Dieser Wechsel war nun auch in der Gemeinde Puch in Salzburg hilfreich, so
habe ich dort alte und neue Adressen sehr einfach auseinanderhalten können.

Dein Vorwurf Kevin ist also nur ein erneuter Tiefpunkt in diesem Forum.
Scrolle ich etwas zurück, so finde ich in talk-at gleich mehrere
unglaubliche meine Persönlichkeitsrechte verletzende Postings,  und genau
in dieses Forum möchte mich nun Frederik zwingen.

Grüße Johann Haag

Mst. Johann Haag
Innsbruckerstraße 42
6380 St. Johann in Tirol