[Talk-at] Kartenhinweis ohne Ortsaugenschein aufgelöst

Stefan Tauner stefan.tauner at gmx.at
Thu Dec 10 22:35:21 UTC 2020

On Thu, 10 Dec 2020 19:27:03 +0100
Florian Kratochwil <florian at kratochwil.at> wrote:

> Nein, diese Wege sind nicht alle gleich. Ich denke, dass das schon so
> passt wie es getaggt ist. Dort, wo die Parkplätze nur vorne an der
> Straße sind, ist "alley" sehr passend (hier mein leider wegen
> Schneeregen nicht super scharfes Bild dazu:
> https://www.mapillary.com/map/im/MBluLyfbuQaFdhgvEQbQg4)

Das seh ich nicht so. Die Definition von alley ist nicht superpräzise,
aber eigentlich gibt es die in Österreich kaum. Die beschreiben kleine
Zufahrtswege zwischen (nicht auf) Grundstücken, mit denen man oft deren
Hintereingänge erreichen kann. In unserem Fall träfe das eher auf die
Furt zu, wenn er denn befahrbar wäre.

Der highway=service führt bei uns aber direkt am Grundstück zu den
Haupteingängen der Häuser und ist auch relativ breit und unbegrenzt zu
den Seiten hin. Also ich würd das sicher nicht alley taggen.