[Talk-at] PLZ und Ortsvorwahlen von Österreich

Philipp Kolmann philipp at kolmann.at
Thu Dec 10 12:49:18 UTC 2020

Am 10.12.2020 um 06:35 schrieb Johann Haag:

>     danke für die aufmunternden Worte. Hab erst mal die ersten Mails
>     verdauen müssen.....
>
> Hallo Phillip, entschuldige wenn meine Wortmeldung vielleicht zu
> forsch war. Ich finde Dein Projekt durchaus interessant, nur was hat
> dieses mit OpenStreetMap gemein. Du könntest für Dein Projekt
> schließlich als Kartenhintergrund genausogut Google oder auch die
> Basemap verwenden.

Das stimmt natürlich. Ich dachte nur, vielleicht ist es für jemanden von
OSM auch interessant...

> Du hast sicher bemerkt dass ich in Wien nun in OpenStreetMap, die
> Telefonvorwahl eingetragen habe, auch Eine Region in Vorarlberg ist
> bereits erfasst. Ich würde gerne wissen ob ich Deine Karte hierzu für
> OpenStreetMap nutzen darf, bisher habe ich hierzu von Dir noch keine
> Antwort erhalten.

Hab ich ansich in der Mail gestern inline geschrieben, aber hier
nochmal. Gerne kannst du die Daten für OSM wieder verwenden. Ich habe
nur bestehende Datenbanken zusammengetragen und versucht möglichst
richtig zusammenzufügen. Ist aber mit keiner Gewähr, das sich da nicht
doch ein Fehler eingeschlichen hat.

lg
Philipp