[Talk-at] Kartenhinweis ohne Ortsaugenschein aufgelöst

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Thu Dec 10 12:34:35 UTC 2020

On 10.12.20 12:51, Florian Kratochwil wrote:
> Bezüglich access: Also der Pfad und die Furt sowie die Stufen können vom
> Wald aus kommend problemlos erreicht werden ==> keine access-Einschränkung.
> Dann, oberhalb der Stufen wo es zum Highway=service kommt, ist ein ca.
> 1m-hoher Holzzaun mit einer Türe. Diese ist nicht versperrt, hat aber nur
> auf einer Seite (vom Bach kommend) eine Klinke. Auf der anderen Seite ist
> ein Knauf. Man kann aber problemlos drübergreifen und es auch von Norden
> kommend öffnen. Es gibt keine Hinweistafel und ich weiß nicht, ob das zu
> [...]

Berechtigungen nur dann taggen, wenn welche angeschrieben sind. Ist hier
nicht der Fall => foot=permissive bitte weglassen. Ein paar Validatoren
meckern es an, wenn auf barrier=gate o.ä. keine access-Tags für foot und
bicycle gesetzt sind. Dafür gibt es keine Grundlage. Trotzdem werden wegen
dieser verkorksten Validatoren alle Gates mit solchen Tags zugespammt.

Wenn du taggen willst, dass das Türl nicht versperrt ist: locked=no.
Wenn du taggen willst, dass ein zweispuriges Fahrzeug nicht durchpasst:
width=1 o.ä.