[Talk-at] PLZ und Ortsvorwahlen von Österreich

Rudolf Mayer rudolf.mayer at gmail.com
Thu Dec 10 09:01:42 UTC 2020

Hallo,

On 10/12/2020 06:35, Johann Haag wrote:
> Am Mi., 9. Dez. 2020 um 18:43 Uhr schrieb Philipp Kolmann via Talk-at
> <talk-at at openstreetmap.org <mailto:talk-at at openstreetmap.org>>:
>
>     Liebe Leute,
>
>     danke für die aufmunternden Worte. Hab erst mal die ersten Mails
>     verdauen müssen.....
>
> Hallo Phillip, entschuldige wenn meine Wortmeldung vielleicht zu forsch
> war. Ich finde Dein Projekt durchaus interessant, nur was hat dieses mit
> OpenStreetMap gemein.

Geil, so ein echter Johann Haag Klassiker.. Eine halbherzige
Entschuldigung, dann gleich wieder unfreundlich weiter :-)

> Du könntest für Dein Projekt schließlich als
> Kartenhintergrund genausogut Google oder auch die Basemap verwenden.
> Wenn Du eine Bühne für Dein Github Projekt suchst, dann gibt es sicher
> bessere Plattformen.

Genauso gibt es für Dich bessere Plattformen, Deine ewigen
Verschwörungstheorien zu verbreiten, aber Du missbrauchst talk-at auch
immer dafür... Dann aber wegen einem konstruktivem Beitrag jemanden so
kritisieren??

> talk-at definiert sich als Diskussionsraum für
> OpenStreetMap Projekte, also Initiativen welche in irgend einer Weise
> mit der OpenStreetMap Datenbank interagieren.

Ich glaube Phillip ist mit seinem Projekt hier ganz richtig. Selbst wenn
es gar nichts mit OSM Daten zu tun hat, es ist ein nettes Tool für/mit
Geodaten in Österreich, das reicht aus um hier relevant zu sein. Du
kannst gerne mal über Deinen Tellerrand hinausblicken :-)

@Phillip - nette Idee, danke!

Lg
Rudi