[Talk-at] OSM AT Erreichbarkeit

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Thu Aug 20 11:03:44 UTC 2020

On 20.08.20 12:16, various at mailbox.org wrote:
> Local Chaper eher wie die Chapters von Motorradclubs. Nur, falls das jemand nicht wissen sollten https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Foundation/Local_Chapters
Ich weiß es nicht, bin kein Mitglied in einem Motorradklub.

Nach der Definition, zu der dein Link führt, ist der Verein OSM AT schon ein
"local chapter", wenn man von "established with the OpenStreetMap Foundation
(OSMF)" absieht, wo auch wieder keiner weiß, was damit gemeint ist. Was
heißt "established with"?

Ich finde es sinnlos, mit solchen Worthülsen (Buzzwords) um sich zu werfen,
wenn sich keiner was drunter vorstellen kann – oder sich jeder was anderes
drunter vorstellt. Frederik dachte, es geht um einen Reiseführer.

Darum: Wenn ihr was zu sagen habt, dann drückt euch bitte verständlich aus.
Nicht auf Klingonisch und nicht im Motorradfahrer-Jargon (es sei denn, es
geht ums Motorradfahren).