[Talk-at] OSM AT Erreichbarkeit

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Thu Aug 20 00:49:02 UTC 2020

On 20.08.20 00:10, scubbx wrote:
> Das Thema Local Chapter wird vom Verein seit ca. 2-3 Jahren immer wieder mal
> diskutiert. Auch dies hättest du bei jeder der öffentlichen Versammlungen
> mitbekommen können.
>
> Ich fordere dich auf, die Verbreitung von Unwahrheiten zu unterlassen,
> genauso wie wilde Vermutungen von dir nicht als Tatsachen hinzustellen.

Wow. Dass dich mal jemand aus der Ruhe bringen kann!

Ich verstehe nicht, worum es in diesem Streit überhaupt geht. Soweit ich
mich erinnern kann, und jetzt lese ich es auch im Wiki, wurde der Verein
gegründet mit dem Zweck: "OpenStreetMap in Österreich fördern, die Community
in Österreich unterstützen, Ansprechpartner für Behörden oder Sponsoren sein
und insgesamt den Mappern in Österreich helfen".
Ich sehe nicht, was daran falsch sein kann – außer dass einige Leute im
Verein ihre Freizeit dafür opfern.

Gestattet mir trotzdem eine Frage: Warum redet ihr immer von einem "local
Chapter"? Wovon handelt dieses Kapitel, und in welcher Publikation soll es
erscheinen? Schreibt ihr an einem Buch über OSM? Können wir dazu was beitragen?