[Talk-at] Grundlegende Frage zu OSM / crosseye Marketing

Robert Kaiser kairo at kairo.at
Mon Apr 20 16:15:18 UTC 2020

Laura Pöckelhofer ... crosseye Marketing schrieb:
> 1.	Ein Kunde von uns betreibt eine Pension. Muss ich diese Pension jetzt als Gebäude UND als Punkt anlegen? Oder reicht es, das Gebäude mit dem Tag amenity=guest_house zu versehen und alle wichtigen Informationen einzugeben?

Friedrich hat schon eine gute Antwort gegeben, zur Ergänzung: Ich finde
es sinnvoll und logisch, die Tags auf das Haus zu setzen, wenn eine
Eigenschaft (z.B. ein Betrieb) das ganze Haus umfasst, und einen Punkt
zu setzen, wenn diese nur einen Teil des Hauses betreffen.
Wenn der Betrieb "Gasthaus und Pension" mit gemeinsamen Namen das ganze
Haus umfasst, würde ich daher alle betreffenden Tags auf das Haus geben.

KaiRo