[Talk-at] zahlreiche motorway_link auf motorway geändert

Kevin Kofler kevin.kofler at chello.at
Sat Sep 14 09:28:29 UTC 2019

andreas wecer wrote:
> ein User hat letztes Monat zahlreiche Autobahn-Auffahrten/-Rampen
> von motorway_link auf motorway geändert (motorways die zuletzt von diesem
> geändert wurden: http://overpass-turbo.eu/s/MgG ).

Nachdem das ein Informationsverlust ist (motorway ist unspezifischer als
motorway_link, die Unterscheidung geht verloren) und…

> Auf Kommentare anderer User wurde bisher - wie schon in der Vergangenheit
> beim Umtaggen diverser primary auf trunk (
> https://www.openstreetmap.org/changeset/72233572 ) - nicht reagiert

… der User nicht auf Kommentare reagiert, ist das meiner Meinung nach
eindeutig als Vandalismus zu werten.

> Mmn. sollten alle Changesets dieses Users, wo motorway_link geändert
> wurde, rückgängig gemacht werden, falls jemand ein passendes Script dazu
> hat. Das erste diesbezügliche dürfte das hier gewesen sein:

Daher +1, bitte ehestmöglich reverten. Ich wäre auch für eine Sperre des
betroffenen Users durch die DWG (aber das muß die DWG entscheiden, wir
können sie nur auf den Fall aufmerksam machen).

        Kevin Kofler