[Talk-at] golem.de: Lyft verbessert Openstreetmap automatisiert <- https://www.golem.de/news/kartendaten-lyft-verbessert-openstreetmap-im-vorbeifahren-1909-143759.html

Cad cadderly at lumpaczik.org
Fri Sep 13 18:18:50 UTC 2019

Also ich hab mir den technischen Artikel[1] durchgelesen und hätte jetzt
so nicht rausgelesen, dass sie Fehler automatisch ausbessern.
Nur das sie eine Methode entwickelt haben die Fehler in OSM automatisch
zu erkennen.

" As OSM is a source for our basemap, we need to monitor its quality and
accuracy. Upon detecting map errors in OSM, we work with our Data
Curation Team to fix them in OSM. This can be done using our proprietary
data."

Ich will jetzt nicht ausschliessen das sie Automatismen einsetzen. Auf
jeden Fall haben sie offensichtllich ein Team welches sich um die Fehler
kümmert. Je nachdem wie gross das ist können sie sehr wohl tausende
Fehler korrigiert haben.
Leider lässt der Artikel keine Rückschlüsse über die Arbeitsweise zu.

LG Tom

[1]
https://eng.lyft.com/how-lyft-creates-hyper-accurate-maps-from-open-source-maps-and-real-time-data-8dcf9abdd46a