[Talk-at] Sinn der OSM (war: name:suffix & name:prefix (de))

grubernd lists at mehrzweckraum.com
Tue Oct 29 19:30:47 UTC 2019

On 29.10.19 13:21, Stefan Tauner via Talk-at wrote:
> Wie genau geht das benutzerfreundlicher als mit OSM-basierten
> Diensten wie z.B. osmand?
> https://user-images.githubusercontent.com/1040784/50345068-fabf0280-052d-11e9-9173-5bcd902f3107.jpg

dazu müsste ich ja osmand verwenden und nicht osm. ;-)

ich weiss schon, es gibt jede Menge tolle Auswertungstools und ich bin
auch voll für den Ansatz einfach Daten reinwerfen in die Datenbank wenn
man es braucht. aber solange Anzeigetools nicht ein Alter der Daten -
und dann angepasst ein potentielles Verfallsdatum - anzeigen, sind diese
Daten genauso zuverlässig wie ein Horoskop in der Zeitung.

wenn ein Forstweg zehn Jahre in der Datenbank nicht angegriffen wurde,
dann hat der immer noch über 90% Wahrscheinlichkeit ausreichend genau zu
sein.

bei einer 2 Jahre alten Adresse & Extras von einem Fashion-Startup-Label
in der Innenstadt sind wir eher bei unter 20%. nur dazu muss man das
Alter auch angezeigt bekommen.

und in dem Kontext Apotheken als Beispiel zu wählen finde ich schwierig,
weil die wohl ein schlechtes Beispiel für Öffnungszeiten sind, mit den
ganzen Wochenend- und Nachtdiensten und Ausgleichszeiten usw.

grüsse,
grubernd