[Talk-at] name:suffix & name:prefix (de)

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Tue Oct 29 05:07:31 UTC 2019

On 29.10.19 03:33, Robert Kaiser wrote:
> Damit kann ich mich anfreunden. Mit Dingen wie "Marktgemeinde" oder "Bezirk"
> im "name"-Tag dagegen nicht.

Das ist halt die Sicht eines Programmierers und keines Geografen.
Programmierer sind gewöhnt, dass zwischen den Daten und dem User eine
mächtige Software steht, welche die Daten auf ausgeklügelte Weise
aufbereitet. Das ist in OSM aber nicht der Fall. Die Daten landen mehr oder
weniger unverändert beim User. Programmierer-Grundsätze sind hier
schlichtweg fehl am Platz.