[Talk-at] Radweg R2 südlich von Graz...

Robert Grübler robgruebler at gmail.com
Wed Oct 16 22:01:26 UTC 2019

Am 15. Oktober 2019 21:35 schrieb  andreas wecer [mailto:andreas.wecer at gmail.com]

>Was die Namenserweiterung angeht, würde ich keine kryptischen Kürzel verwenden,
>sondern die entsprechenden Etappen, evtl. auch mit Nummerierung ähnlich der
>Abschnitte beim österreichischen EV6 (https://cycling.waymarkedtrails.org/#route?id=2764556 )

>Abs. 1 (Sticklerhütte - Judenburg) ~130km
>Abs. 2 (Judenburg - Frohnleiten) ~100km
>Abs. 3 Ostufer (Frohnleiten - Kalsdorf)
>Abs. 3 Westufer (Frohnleiten - Kalsdorf) jeweils ~50km
>Abs. 4 (Kalsdorf - Bad Radkersburg) ~70km
>Verbindungsrouten

Der Vorschlag ist gut. Ich warte noch 1 Woche auf eine Reaktion meines CS-Kommentars, dann möchte ich es umsetzen,

>Die Vorteile der zusätzlichen Superroute-Ebene mit 2 durchgehenden Routen, obwohl der überwiegende Teil völlig ident ist, überzeugen mich noch nicht wirklich.

Der Murradweg geht über Salzburg, Steiermark, Slowenien und Kroatien. Bezeichnungen und Beschilderungen variieren.
In Salzburg grüne Schilder mit Murradweg
Im Land Steiermark grüne Schilder mit R2 Murradweg
In Graz weiße Schilder mit grünem R2-Symbol
In Slowenien/Kroatien blaue Schilder mit der Aufschrift Mura-Drava R12 (am linken Murufer) und G12 (am rechten Murufer)

Die Superrelation ist nützlich fürs "Einfangen"

LG Robert (robhubi)