[Talk-at] Änderung von Bezirks- und Gemeindenamen in Tirol und Vorarlberg

Rudolf Mayer rudolf.mayer at gmail.com
Tue Oct 1 22:15:02 UTC 2019

On 01/10/2019 23:18, Friedrich Volkmann wrote:

> Das kann ich mir schwer vorstellen.

Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Außer man verwendest mindestens
nur 7" phablets ....

> Scrollen ist allemal besser als
> Informationen zu unterschlagen. Abgesehen davon lassen sich "Gemeinde"
> und "Bezirk" automatisch abkürzen
> (https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Name_finder:Abbreviations).

Das beste ist - nur relevante Information drinnen haben, nicht im Namen
Redundanz erzeugen, nur damit es auf carto besser aussieht.

Wenn du schon für die App mappen willst - viel besser wäre da schon
"Mödling (Gemeinde)", weil dann die wichtige Information vorne steht -
und man mit einem abgeschnittenen z.b. ("Ge..." viel mehr anfängt als
mit einem zweideutigen "Mö" o.Ä.

Lg
Rudi