[Talk-at] Radweg R2 südlich von Graz...

Robert Grübler robgruebler at gmail.com
Sun Nov 3 18:23:11 UTC 2019

Am Sonntag, 3. November 2019 08:37 schrieb andreas wecer [mailto:andreas.wecer at gmail.com]

>Du könntest sie allerdings als distance angeben, damit gröbere Abweichungen leichter auffallen.
Danke für den Tipp, mach ich.

>"Sankt Michael" als Etappen-Ziel/Start ist nicht ganz eindeutig ..
Werde "in Obersteiermark" hinzufügen

> da war der kroatische Teil noch nicht mehr als eine Idee ohne jegliche Markierung ...
Leider wird in OSM sehr oft das Planungsstadium übernommen. Wenn mir das unterkommt starte ich eine Diskussion via CS und https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=65941
Bei Gelegenheit schau ich mir den rechten Uferweg von Mureck über Slowenien nach Bad Radkersburg an. Vielleicht hat sich ja in den letzten Jahren etwas geändert.

Den Vergleich R2 in OSM und R2 im Digitalen Atlas Steiermark ist erledigt.
OSM ist deutlich besser :-)

Dennoch gibt es auch einige Fehler in OSM:
* Südlich von Zeltweg wurde der Radweg verlegt
* Süd-Autobahn Graz Unterführung West: anderer Verlauf
* Abschnitt Fernitz – Kraftwerk Kalsdorf -Großsulz scheint in OSM zu fehlen (Befahrbarkeit prüfe ich noch)

Diese Fehler gab es schon vor meiner Änderung.
Wenn es keine Einwände gibt, werde ich die 9 alten, nunmehr redundanten Relationen löschen:
relation(9708040);
relation(9708041);
relation(9708042);
relation(9708039);