[Talk-at] Allgemeine Hilfestellung

various at mailbox.org various at mailbox.org
Mon May 20 18:56:57 UTC 2019

Hallo Herbert,

hört sich so an, als wärst du auf der Mailingliste nicht angemeldet, dann muss ein Mod die Nachrichten freischalten, was ziemlich lang dauern kann. Wenn du angemeldet bist, sollten die Sachen rasch durchgehen.
Wenn du angemeldet bist, bekommst du alle E-Mails von der Mailingliste und müsstest dir irgendwie mit Filterlisten aushelfen. Erst alles gelesen in eine Ordner schieben und wenn du Lust hast, mal durchschauen. Dazu noch Thread-Ansicht aktivieren.

Du kannst auch das Forum probieren, falls dir sowas lieber ist, zu finden unter https://forum.openstreetmap.org/
Hier hast du eben die klassische übersicht und kannst du Foren abonnieren, die du weiter beobachten möchtest. Eine Negativseite ist leider, dass sie kein Theme fürs Forum aktiviert haben, welches dann auch Mobil ansehbar ist. Es gäbe zwar eins und vorgeschlagen habe ichs auch, aber der Foren-Admin hat dafür wohl keine Zeit :(

Lg