[Talk-at] Österreich Open Data Adresslisten des Bundesamt für Eich und Vermessungswesen, gejammt.

Johann Haag johannhaag at hxg.at
Thu Jun 27 14:22:22 UTC 2019


Belassen wir es dabei,
Talk ist ein Instrument zur Beeinflussung von OpenStreetMap durch die Gemeinschaft von Geografen.
Demnach ist OSM nicht anderes, als deren Spaß Projekt. 
Das erkennt man gut daran, dass jeder Versuch OSM relevant und brauchbar zu machen, in TALK große Nervosität und Betriebsamkeit auslöst. 
Zu anderen Zeiten versinkt TALK-AT gewollt im Dornröschenschlaf.

Es wird Zeit, die Prinzessin Wach zu Küssen.
Ich bin mir sicher, diese wäre nach hundert Jahren auch ohne Kuss eines Prinzen aufgewacht, daher ist jeder Versuch OSM zu vereiteln, lediglich kurzer Zeitgewinn. 
Sofern Geografen sich nicht darum bemühen, eigene Leuchtturm Projekte besser zu machen, wird das für diese noch ganz böse enden. 6 Monate von der Geburt einer Adresse, bis zu deren Veröffentlichung, das hat man vielleicht zu Zeiten von Maria Theresia wo die neue Adresse mit der Postkutsche von Vorarlberg nach Wien transportiert wurde, als Stand der Technik erachtet. 
US IT, überholt uns bereits jetzt links und rechts. 

Grüße 

> Am 27.06.2019 um 16:05 schrieb Andreas via Talk-at <talk-at at openstreetmap.org>:
> 
> Am 27.06.19 um 15:32 schrieb Johann Haag:
>> Die Basemap ist für meinen und auch den Arbeitsbereiche, zum Beispiel dem Baugewerbe welches sich ebenso zwischen 0 und 6 Monaten nach entstehen einer neuen Adressen bewegt, total unbrauchbar.> Ich spreche hier nicht von Behördenakten, solche Systeme sind unter
> Verschluss. Ich spreche hier davon, wie man Werte jenseits von 200.000
> Euro zu einer BaustAuch Blaulicht ist in diesem Fall durch OSM schneller
> vor Ort.
>> 
>> Ich merke, hier bin ich im Anti OSM Forum der Geografen gelandet. Was will ich denn dann noch hier.
>> 
> 
> Nochmal für dich: Du befindest dich auf der OSM-AT Mailingliste. Das ist
> kein Forum und daher wird sich dein Wunsch nach einer Zugangssperre wie
> OAuth nicht realisieren lassen.
> 
> Du hast leider nicht auf Frederiks Frage bezüglich der gewünschten
> Arbeitsweise mit OAuth geantwortet.
> 
> Und auch, wenn ich hiermit riskiere, dass du dein OSM-AT Mailinglisten
> Telefonbuch um die Spalte Berufsbezeichnungen erweiterst: Ich habe
> GeoInformations-Technik studiert.
> 
> Geologist
> 
> _______________________________________________
> Talk-at mailing list
> Talk-at at openstreetmap.org
> https://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at




More information about the Talk-at mailing list