[Talk-at] Benutzernamen - Realnamenverschränkung im Forum veröffentlicht

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Sun Jun 23 12:39:36 UTC 2019

On 23.06.19 11:49, various at mailbox.org wrote:
> Weil ichs gerade gesehen habe: addresshistory glaubt wieder etwas gutes zu tun, was aber die Mailingliste interessieren könnte:
> TALK Telefonbuch und Verzeichnis der Foren - https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=66593
>
> Hier der Text, die Links wurden gelöscht, damit sie hier nicht abrufbar sind, falls der Post dann gelöscht wird ähnliches. In kurz: E-Mail von hier veröffentlicht mit den vermuteten Klarnamen und vermuteten Nickname.

Naja, die Klarnamen gehen bei vielen aus der Mailadresse hervor. Ich
denke er hat für die Liste vieeel Zeit und das ML Archiv verwendet. Das
"Lobbyist für ..." ist natürlich eine Provokation, aber dass die
funktioniert gehören zwei dazu.

Zumindest in meinem Fall ist der Klarname hier ersichtlich und mein
Username ist definitiv irgendwo im OSM Wiki zu finden. Wenn er das also
aus öffentlichen Informationen zamkratzen will, dann soll er das aus
meiner Sicht tun.

---
Und ganz allgemein als Warnhinweis: bei der letzten Diskussion von/mit
addresshistory musste ich das erste mal überhaupt die ML auf Moderation
schalten. Ich würde mich freuen wenn das ein Einzelfall bliebe. Vielen Dank.
---

lg,
Norbert