[Talk-at] fahrverbote in tirol

realadry adry at gmx.at
Thu Jun 20 13:16:48 UTC 2019

Hö? Das klingt ein bisschen nach Willkühr der Politik und Polizei.

Wie wird beurteilt ob ein Fahrzeug auf der Durchfahrt ist oder nicht?
Werden die Koffer gezählt oder anhand der Herkunft (Nummerntafel)
diskriminiert? Kann mir nicht vorstellen, dass sowas legal ist.

Mit Navi lösen geht nur durch das routing selbst. Das wäre doch Irrsinn
für jede temporäre Straßensperre die Tags zu ändern. Bei Nutzern / Apps
die OSM Daten offline verwenden, würde das gar nicht eingespielt werden.

  z.B. bei google map/navigation werden temporäre Sperren in Echtzeit
eingespielt und erkannt. Funktioniert aber nur weil das eine permanente
online Verbindung hat.

Mfg,
realadry